Englisch
Benutzeranmeldung
Kalenderübersicht

PIM & CEMS

Über 30 Jahre ehrenamtliches Engagement

Die Geburtsstunde des PIM & CEMS Club schlug 1985, als sich vier Ehemalige des „Program in International Management“ (PIM) der Universität zu Köln erstmalig zusammenschlossen, um ein Netzwerk für ehemalige PIM-Absolventen zu gründen und Gaststudenten in Köln eine intensive Betreuung zu bieten.

Die Gründungsmitglieder wurden an ihren Austauschuniversitäten mit Herzlichkeit und viel Engagement empfangen und aufgenommen. Diese Erfahrungen wollten sie an die Gaststudenten ihrer Heimatuniversität in Köln weitergeben. Der Grundgedanke für ein Studenten- und Alumni-Netzwerk war geschaffen und der Grundstein gelegt.

Mit der Gründung des CEMS Programmes im Jahr 1989 übernahm der Club auch die Betreuung der CEMS Studenten und Alumni und wurde zum PIM & CEMS Student and Alumni Club Cologne erweitert.

Mit den Jahren stiegen die Mitgliederzahlen und das Angebot an Aktivitäten wurde immer vielseitiger. Neben der Betreuung der Gaststudenten gehören seitdem die Pflege und Erweiterung des Netzwerkes und auch die Weiterbildung der studentischen Mitglieder zu den Hauptaktivitäten des Clubs. 

Im Jahr 2015 feierte der Club sein 30jähriges Jubiläum mit mittlerweile über 1700 Mitgliedern.